Effizienz – unser Wort des Jahres 2016

Effizienz, sei es im Zusammenhang mit nicht erneuerbaren Rohstoffen wie Erdöl oder aber auch in Bezug auf die Relation von Kosten und Nutzen, ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Für unsere Kunden erarbeiten wir seit 1970 Gebäude- und Prozessinfrastruktur-Lösungen, die beide Aspekte vereinen. So erscheint es auch als nicht weiter verwunderlich, dass wir Effizienz nicht nur für unsere Kunden als Ziel anstreben, sondern auch für die Instaplan.

In den letzten Jahren durfte das Unternehmen ein rasantes Wachstum verzeichnen, was Anfang des Jahres den Ausschlag dazu gab die eigenen Strukturen dem Wachstum anzupassen. Das Unternehmen CSP AG wurde im Mandat beauftragt die strategische und organisatorische Weiterentwicklung mit Analysen und Moderationen zu unterstützen. Die Ergebnisse des im ersten Halbjahr durchgeführten Projekts sind sehr vielschichtig und zu den Resultaten zählen unter anderem eine neue Unternehmensstrategie mit Roadmap, eine erweiterte Kaderorganisation, neue Führungsrichtlinien, diverse Prozessverbesserungen, aktualisierte Kennzahlensystematik, IT-Optimierungen, Projektleiterschulungen und firmeninterne Arbeitshilfen.

Im zweiten Halbjahr wurde der Fokus auf die Einführung der vielen Neuerungen gesetzt. Die Weiterentwicklung des Unternehmens wird, mit dem Ziel die Effizienz zum Wohle unserer Kunden stetig hoch zu halten, auch im Jahr 2017 weiter vorangetrieben.

Als Partner der Industrie wollen wir unsere Kunden auch in Zukunft mit einfachen sowie effizienten Lösungen faszinieren!

Zurück